Büro- und Selbstmanagement

Visualisierung von Strukturen mit MindManager

Mit dem Programm MINDMANAGER können Sie Ihre Arbeitsorganisation, Ihr Zeitmanagement und dadurch Ihren Alltag vereinfachen. Mit vielen nützlichen Funktionen, vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten und einem einfachen Handling hilft Ihnen dieses Werkzeug Ihre Ideen und Konzepte strukturiert festzuhalten. Dabei sparen Sie eine Menge Zeit und kein wichtiger Impuls geht verloren. Die Zusammenhänge der einzelnen Themen werden ansprechend und systematisch dargestellt.

Durch die verschiedenen Visualisierungsmöglichkeiten können Sie Ihre Gedanken Anderen ansprechend übermitteln. Nachdem Sie eine Map mit allen wichtigen Informationen zusammengestellt haben, können Sie daraus individuelle Vorlagen erstellen um zukünftig noch effizienter arbeiten zu können.

In diesem Kurs erhalten Sie auch Tipps und Tricks zum Austausch mit den gängigen Microsoft-Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Die Kompatibilität ermöglicht Ihnen eine schnelle Datenweitergabe bzw. Präsentation.

Speziell für Firmen:
Durch die Verwendung von BusinessMapping wird das Know-how der einzelnen Mitarbeiter zum richtigen firmeninternen Wissensmanagement.
Eine Projektplanung mit MINDMANAGER führt zu einer effizienteren Teamarbeit, die strukturierte Darstellung der Themen spart Ihnen viel Besprechungszeit, was wiederum zur Produktivitätssteigerung führt.

Wissensdatenbank lexiCan

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie schnell und einfach eine Wissensdatenbank aus Texten, Bildern, Tabellen, Dateien und Verweisen aufbauen können. Wozu brauchen Sie eine Wissensdatenbank? Damit Sie und Ihr Team einen schnellen, zeitlich und örtlich unabhängigen Zugriff auf zuverlässige Insider-Informationen hat. Das Know-how einer Organisation/eines Unternehmens steht somit in geballter Form jedem Teammitglied zur Verfügung.

Die Inhalte der individuellen Wissenslandschaften können beliebig strukturiert und vernetzt werden. Sie erstellen Ihre eigene Wikipedia, mit dem Unterschied, dass die Informationen aus einer zuverlässigen und überprüfbaren Quelle stammen. Sie können mühelos große Mengen an Informationen verwalten, Projektdatenbanken aufbauen oder eine Knowledge Base für Arbeits- und Verfahrensanweisungen anlegen. Mit lexiCan können Sie eine Stoffsammlung für das gesamte Studium oder als universeller Zettelkasten organisieren, Ergebnisse von Recherchen auswerten und systematisieren.

Mein erstes iPad

Einführung, Tipps und Tricks zu den Themen Safari, Mail, Fotos, Videos, YouTube, Kalender, Kontakte, Notizen, Karten, iPod, Einstellungen, Probleme lösen, Apps, …

Effiziente Büro- und Arbeitsorganisation

In diesem Kurs zeigen wir Ihnen anhand von praxisorientierten Beispielen
wie Sie aus Ihrem Chaos ein organisiertes und funktionierendes Ablagesystem machen. Durch eine gut strukturierte Organisation werden Sie eine enorme Zeitersparnis und Arbeitsfreude statt Frust haben.

Be Sociable, Share!

E-Learning Videokurse

Mitglied im WBC

Aktuelle Seminare

Termin anfragen

Passendes Angebot gefunden? Stellen Sie jetzt Ihre unverbindliche Anfrage, mit dem Kontaktformular.